Sprachen

Forschung und Entwicklung

Über 300 eigene Patente und Geschmacksmuster.

Das ist das Ergebnis von 10 Jahren intensiver Forschung und Entwicklung. Wir kombinieren Wissenschaft mit Design, Funktion mit Ästhetik. So entstehen Produkte, die nützlich, schön und erfolgreich sind. Markenbildung findet bei uns schon in der Produktentwicklung statt. Denn: Ohne Idee ist alles nichts.

Innovation steht im Vordergrund.

Wir fertigen aus selbst entwickelten Materialien und nutzen eigene Technologien. So schaffen wir einzigartige Produkte. Davon überzeugten sich sowohl zahlreiche Design-Juries als auch wissenschaftliche Einrichtungen:

  • Ein Gütesiegel Schweizer Qualität. Die Eidgenössische Material-Prüfungs-Anstalt (EMPA) überprüfte mit Hightech-Verfahren die Funktionalität unserer Produkte: http://www.empa.ch/.
  • Die wissenschaftliche TV-Sendung Sportscience – drei Mal mit dem begehrten Emmy-Award ausgezeichnet – dokumentierte unsere Arbeit: http://www.sportscience-laboratories.com/.
  • Unsere Designs wurden mehrfach von den renommierten Awards red dot und IF ausgezeichnet: http://www.x-technology.com/awards.